The European Collection: Re: Whisky-Boom mit Schattenseiten | Video der Sendung vom 12.01.2024 19:42 Uhr (12.1.2024) mit Untertitel

Re: Whisky-Boom mit Schattenseiten

Re: Whisky-Boom mit Schattenseiten

12.01.2024 ∙ The European Collection ∙ ARTE
Ab 0
The European Collection

Die schottische Insel Islay ist ein Sehnsuchtsziel für Whisky-Liebende: Neun Destillerien von Weltruf sind auf der kleinen Insel ansässig. Doch der Hype um das rauchige Getränk hat Schattenseiten. Arbeiter finden kaum noch Wohnungen und die Infrastruktur ist überlastet. Trotzdem sollen auf Islay noch weitere Brennereien entstehen. Wird die Insel ein Opfer ihres Erfolgs? Dieser ARTE-Beitrag ist Teil von The European Collection, einer gemeinsamen Initiative öffentlich-rechtlicher Medien in Europa (ARD, ARTE, France Télévisions, SRG SSR und ZDF), koordiniert von ARTE.


Bild: ARTE
Sender
Video verfügbar:
bis 23.03.2028 ∙ 05:00 Uhr