TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena: Radiogeschichte | Video der Sendung vom 30.03.2024 20:10 Uhr (30.3.2024) mit Untertitel

Lena und Lisa neben einem alten Radiogerät

Radiogeschichte

30.03.2024 ∙ TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena ∙ KiKA
UT
TickTack - Zeitreise mit Lisa & Lena

Lisa und Lena reisen im Mannheimer Technoseum durch die Geschichte des Radios. Von den ersten Radiogeräten, die sich nur wenige Menschen leisten konnten, bis hin zum Radio von heute mit Infos, Unterhaltung und ganz viel Musik: Die Erfindung des Radios hat die Welt damals verändert und 2023 feiert das Radio bereits seinen 100. Geburtstag. Aber wie hat sich das Radio entwickelt und wo steht es heute? Um das herauszufinden, besuchen Lisa und Lena den SWR-Jugendsender DASDING. Hier dürfen sie der Moderatorin Sophie nicht nur in der Live-Sendung über die Schulter gucken, sondern auch den nächsten Song abfahren und selbst im Radio sprechen.


Bild: SWR
Sender
Video verfügbar:
bis 05.05.2029 ∙ 05:30 Uhr