Dr. Brumm malt ein Bild | Unser Sandmännchen | Video der Sendung vom 01.04.2023 00:00 Uhr (1.4.2023) mit Untertitel

Thumbnail: Dr. Brumm malt ein Bild (Quelle: rbb)

Dr. Brumm malt ein Bild | Unser Sandmännchen

01.04.2023 ∙ Unser Sandmännchen ∙ rbb
Ab 0
Logo: Unser Sandmännchen (Quelle: rbb)

Dr. Brumm macht, was er jedes Mal macht, wenn er etwas bestimmtes sucht: Er findet etwas anderes. Unter seinem Bett holt er einen Koffer samt leerer Leinwand hervor. Er macht sich sogleich ans Werk und hat schnell ein schönes Motiv gefunden: einen gelben Schmetterling. Nur macht der es ihm nicht gerade leicht und flattert ständig davon. Es beginnt eine wilde Jagd nach dem Schmetterling. Immer mit dabei: sein bester Freund Pottwal. …am Ende findet Dr. Brumm dann ein ganz anderes und obendrein noch sehr nützliches Motiv.


Bild: rbb