Wo wohnt der Sandmann | Unser Sandmännchen | Video der Sendung vom 29.10.2022 00:00 Uhr (29.10.2022) mit Untertitel

Wo wohnt der Sandmann (Quelle: rbb)

Wo wohnt der Sandmann | Unser Sandmännchen

29.10.2022 ∙ Unser Sandmännchen ∙ rbb
Ab 0
Logo: Unser Sandmännchen (Quelle: rbb)

Postbote Zacharias Zipfel soll einen Brief an den Sandmann im Märchenwald befördern. Mit seinem Hund Leopold fährt er auf seinem Motorrad durch den Wald, wo er verschiedenen Märchenfiguren begegnet. Schneewittchen, die ihm einen gepflickten Schlafsandbeutel für den Sandmann mitgibt, weiß auch nicht, wo dieser wohnt. Durch Leopolds Riecher aber entdeckt Zacharias eine Sandspur, die zur gläsernen Mühle des Sandmanns führt. Nach mehreren Versuchen kann er den Sandmann von seiner Arbeit ablenken und ihm den Brief und den Beutel überreichen. Doch schon ist es Zeit für die abendliche Tour des Sandmännchens, das Zacharias und Leopold in seinem Hubschrauber nach Hause bringt.


Bild: rbb