WaPo Bodensee: Folge 2: Hart am Wind (S04/E02) | Video der Sendung vom 26.09.2022 14:20 Uhr (26.9.2022) mit Untertitel

Mit den Hinweisen von Benjamin Murjahns privatem Laptop gelingt es Julia Demmler, Nele Fehrenbach und Jakob Frings, die betrügerischen Geschäfte mit wertlosen Kryptowährungen im Detail nachzuvollziehen.

Folge 2: Hart am Wind (S04/E02)

26.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Alles sieht nach einem tragischen Unfall aus. Das Ruderboot von Bankberater Benjamin Murjahn wurde morgens nach einer Kollision mit einem anderen Boot am Ufer angetrieben. Die Recherchen von Julia und Jakob lassen auf einmal auch eine andere Möglichkeit aufblitzen: Murjahn war in dubiose Anlagegeschäfte verstrickt, hatte Verfahren am Hals und könnte sich aus dem Staub gemacht haben - zusammen mit seiner Frau, die plötzlich auch verschwunden ist. Immerhin hätten enttäuschte Rentner, die ihr Erspartes verloren haben, sich rächen wollen.


Bild: WDR/ARD/Laurent Trümper
Video verfügbar:
bis 26.03.2023 ∙ 14:20 Uhr