WaPo Bodensee: Folge 3: Schutzlos (S04/E03) | Video der Sendung vom 26.09.2022 15:10 Uhr (26.9.2022) mit Untertitel

Ermittlungen in der "Liebesbucht": Paul Schott (Tim Wilde, l.) und Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) auf dem Boot Bodan 2.

Folge 3: Schutzlos (S04/E03)

26.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Das morgendliche Stand-Up-Paddling von Julia und Jakob in der Liebesbucht findet ein jähes Ende, als Julia einen leblosen Körper am Ufer entdeckt. Statt Yogaübung mit Jakob ist nun detektivische Polizeiarbeit angesagt. Heiko Krüger, so heißt der Tote, wurde mit einem Jagdgewehr erschossen. Schnell finden Nele und Paul heraus, dass sich der Tote für den Umweltschutz eingesetzt hat. Dabei suchte er auch die Konfrontation mit dem Bauunternehmer Peter Lorenz, der ein passionierter Jäger ist. Heiko hatte auf dem geplanten Baugrund für ein Hotelprojekt eine seltene Vogelart entdeckt, deren Vorkommen den Bau verhindert hätte.


Bild: WDR/ARD/Nicolas Gradicsky
Video verfügbar:
bis 26.03.2023 ∙ 15:10 Uhr