WaPo Bodensee: Folge 6: Teufel (S03/E06) | Video der Sendung vom 22.09.2022 14:20 Uhr (22.9.2022) mit Untertitel

Im Kostümraum eines Karnevalsvereins reden zwei Frauen miteinander.

Folge 6: Teufel (S03/E06)

22.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Aus einem Routinevorgang wird plötzlich ein Mordfall – denn das Tier, das im Bodensee treibend gesichtet wurde, entpuppt sich als Leiche im Fellkostüm mit Holzmaske. Achim Tilger, der Tote, hat einen beispiellosen geschäftlichen Absturz hinter sich. Er war über den Fastnachts-Verein "Die Teufelskerle" eng mit Gregor Dachser, dem Onkel von Julia, und dessen Exfrau Nadine Löwenstein verbunden. Nach außen präsentiert sich der Verein als glückliche Familie. Doch fliegt ein obskurer Grundstücksverkauf auf, zu dem Nadine Löwenstein als Vorsitzende die Unterschrift leisten musste und der ihren Freund Achim Tilger begünstigte. Fall gelöst? Nicht ganz.


Bild: WDR/ARD/Daniel Schmid
Video verfügbar:
bis 22.03.2023 ∙ 14:20 Uhr