WaPo Bodensee: Folge 7: Tödliches Schweigen (S03/E07) | Video der Sendung vom 22.09.2022 15:10 Uhr (22.9.2022) mit Untertitel

Die Kommisar:innen Nele und Paul befragen einen Mönch während eines Spaziergangs durch einen Klostergang.

Folge 7: Tödliches Schweigen (S03/E07)

22.09.2022 ∙ WaPo Bodensee ∙ WDR
Vier Polizist:innen auf sansfarbenem Hintergrund, darauf in Form des Bodensees ein Bildausschnitt in dem ein Schnelloot zu sehen ist, auf dem Bild der Schriftzug "WaPo Bodensee"

Im Kloster Oberzell auf der Insel Reichenau suchen gestresste Großstädter nach Entspannung. Auch der Bestsellerautor Armin König hatte hier eingecheckt. Nur warum? Das fragen sich Nele und ihr Team, nachdem ein Bodenseefischer die nackte Leiche des Mannes in seinen Netzen gefunden hat – mit einem Messerstich im Nacken. Abt Barnabas und sein Mitbruder Vadim haben auch keine Erklärung für den Mord und das Verschwinden eines halbfertigen Manuskripts aus den Klostermauern. Doch ein Mönch, Max, wird nervös beim Anblick der Polizei. Nele riskiert Kopf und Kragen, um sich nachts heimlich mit Max zu treffen. Er entpuppt sich als Frau.


Bild: WDR/ARD/Dominik Hatt
Video verfügbar:
bis 22.03.2023 ∙ 15:10 Uhr