Warum bin ich, wie ich bin?: Plötzlich ein ausgewachsener Erwachsener | Video der Sendung vom 03.07.2021 19:15 Uhr (3.7.2021)

Vom Mutterleib bis zum Altwerden macht jeder Mensch eine ganz persönliche, individuelle Entwicklung durch. In der neuen Sendereihe "Warum bin ich, wie ich bin?" in ARD-alpha begeben sich zwei Reporter, Nina und Michael, auf eine besondere Spurensuche: In 12 Folgen à 15 Minuten erkunden sie, wie sie zu den Menschen geworden sind, die sie heute sind. Von pränatalen Prägungen und der Säuglingsphase über Kindergartenalter, Schulzeit und Pubertät bis zu Berufswahl, Midlife-Crisis und Angst vor dem Alter: Anhand von Beispielen aus ihrem eigenen Leben zeichnen Nina und Michael die verschiedenen Lebensphasen nach. Sie klären Fachfragen mit renommierten Wissenschaftlern und persönliche Fragen im Dialog mit Familie und Freunden. | Bild: BR

Plötzlich ein ausgewachsener Erwachsener

03.07.2021 ∙ Warum bin ich, wie ich bin? ∙ ARD alpha
Sendungsbild "Warum ich bin wie ich bin?" | Bild: BR

Warum entscheiden wir uns für unseren Lebensweg? Warum wählen wir einen bestimmten Beruf? Und warum ist das manchmal so schwierig und steinig? Fragen, die unsere beiden Reporter Nina und Michael zu beantworten versuchen.


Bild: BR