Weltbilder: Italien: Venedig kostet Eintritt | Video der Sendung vom 19.03.2024 23:30 Uhr (19.3.2024) mit Untertitel

Die Piazza San Marco in Venedig mit dem Dogenpalast und den berühmten geflügelten Löwenstatuen.

Italien: Venedig kostet Eintritt

19.03.2024 ∙ Weltbilder ∙ NDR
UT
Schriftzug Weltbilder über einer Weltkugel

Wer einen Tagesausflug nach Venedig machen möchte, braucht ein Ticket! Die Eintrittspflicht für die Lagunenstadt wurde im letzten Jahr beschlossen, bald schon wird sie umgesetzt. Doch was steckt dahinter? Ist das ein verzweifelter Versuch, dem Massentourismus Grenzen zu setzen? Will die Stadt Feriengäste abschrecken, um die zu Stoßzeiten überfüllten Gassen und Sehenswürdigkeiten vor dem Urlauberansturm zu bewahren? Oder ist die Aktion reine Geldmacherei, um zusätzliche Einnahmen zu generieren?


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 19.03.2025 ∙ 23:30 Uhr