Westart : Peter Zantinghs Roman "Zwischen uns und morgen" | Video der Sendung vom 16.03.2024 18:15 Uhr (16.3.2024) mit Untertitel

Der Schriftsteller Peter Zantingh im Porträt

Peter Zantinghs Roman "Zwischen uns und morgen"

16.03.2024 ∙ Westart ∙ WDR
Logo der Sendereihe Westart. Zu sehen sind Moderatorin Siham El-Maimouni und Moderatorin Mona Ameziane.

In seinem neuen Roman stellt der niederländische Schriftsteller Peter Zantingh eine der großen Fragen unserer Zeit: Ist es vertretbar, angesichts großer Naturkatastrophen wie der Überflutung des Ahrtahls, ein Kind in die Welt zu setzen? Zantinghs Roman erzählt von Robin, einem jungen Vater, der seiner Frau von Utrecht nach Süddeutschland folgt. Während er im Zug durch das überflutete Ahrtal fährt, blickt er zurück auf seine Entscheidungen. Er, der sich immer für die Umwelt engagiert hat, fragt sich, was die kommende Generation zu erwarten hat. "Zwischen uns und morgen" ist ein feinfühliger und kluger Roman über eine der großen Fragen unserer Zeit. Er erscheint am 20. März 2024 im Diogenes Verlag.


Bild: Maurice Haas / © Diogenes Verlag
Video verfügbar:
bis 16.03.2026 ∙ 18:15 Uhr