Wir im Saarland - Saar nur!: Siri, der Mops | Video der Sendung vom 24.02.2023 18:15 Uhr (24.2.2023) mit Untertitel

Foto: Der Mops Siri

Siri, der Mops

24.02.2023 ∙ Wir im Saarland - Saar nur! ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung Wir im Saarland - Saar nur!

Rassespezifische Krankheiten: Darunter leiden viele Hundearten. Die kleinen beliebten Möpse zum Beispiel haben oft von Geburt an Probleme mit der Atmung oder mit der Wirbelsäule. Familie Schröder aus Heusweiler wollte unbedingt einen gesunden Mops. Doch es kam anders: Die kleine Siri sollte als Welpe eingeschläfert werden. Doch das kam für ihre Besitzer nicht in Frage. Durch eine komplizierte Operation wurde sie gerettet. Heute ist Siri nicht nur tierische Mitarbeiterin in der Firma der Schröders, sondern auch Botschafterin für den guten Zweck. Die Schröders haben mit Siri schon zum vierten Mal einen Benefizkalender rausgebracht, der Erlös der Kalender kommt vielen gemeinnützigen Organisationen zu Gute. Die wichtigste Botschaft für Siri und ihre Familie: Jedes Tier hat das Recht auf ein gutes Leben! Julia Becker-Maleska hat Siri für Saar nur! einen Tag lang „zur Arbeit“, zur Physiotherapie und bei einer ganz besonderen Ehrung begleitet.


Bild: Saarländischer Rundfunk
Video verfügbar:
bis 25.02.2025 ∙ 18:50 Uhr