Y-Kollektiv: High ohne Drogen – Rauschzustand durch Licht, atmen und schwitzen | Video der Sendung vom 27.06.2019 18:00 Uhr (27.6.2019) mit Untertitel

High ohne Drogen – Rauschzustand durch Licht, atmen und schwitzen - Thumbnail

High ohne Drogen – Rauschzustand durch Licht, atmen und schwitzen

27.06.2019 ∙ Y-Kollektiv ∙ funk
Y-Kollektiv - Teaser

Licht statt LSD, Atmen statt Amphetamine - Berauschung gibt es jetzt auch in gesund. Statt sich mit chemischen Drogen vollzupumpen wird dabei psychedelisch geatmet, geschwitzt oder man schaut in eine besondere Lampe - alles zum Zwecke der Bewusstseinserweiterung und Selbsterfahrung. Wie funktioniert das, high werden ohne Drogen? Reporter David Donschen probiert es selbst aus, geht zu einer psychedelischen Atem-Yoga-Session, wo er sich in Ekstase atmet. Außerdem lässt er sich mit einer speziellen Lampe „Lucia“, die flackernde Lichteffekte erzeugt in Trance begeben und setzt sich für ein mehrstündiges Ritual in eine Schwitzhütte. Was spürt er bei diesen Sitzungen? Ist das High mit einem Drogenrausch vergleichbar?


Bild: funk