Zurück im Club: Feiern mit 1.500 Menschen - legal! Y-Kollektiv | Video der Sendung vom 01.07.2021 15:00 Uhr (1.7.2021) mit Untertitel

Zurück im Club: Feiern mit 1.500 Menschen - legal! Y-Kollektiv - Thumbnail

Zurück im Club: Feiern mit 1.500 Menschen - legal! Y-Kollektiv

01.07.2021 ∙ Y-Kollektiv ∙ funk
UT
Y-Kollektiv - Teaser

In den Clubs in Niedersachsen ist von Corona Pandemie nichts mehr zu spüren. Nach fast 1 ½ Jahren Pause, haben sie wieder geöffnet mit voller Kapazität, ohne Abstand, ohne Maske. Feiern wie vor Corona - während Corona. Alles legal. Reporter Frederik Fleig ist beim Club-Comeback dabei und begleitet eine Gruppe junger Menschen aus Osnabrück bei ihrem ersten Mal zurück im. Die Clubs haben nachgerüstet mit Plexiglasscheiben und Masken für die Mitarbeitenden. Aber reicht das, um zur Normalität zurückzukehren? 1.500 Menschen werden an dem Abend im Club feiern. Wie fühlt sich das an, zurück zu sein in der Menschenmasse? Eng, verschwitzt, tanzend – Geht das noch nach fast 1 1/2 Jahren voller Abstand und Isolation?


Bild: funk