ARD Mediathek Logo

ZAPP: Corona - Hat der Journalismus versagt? | Video der Sendung vom 17.02.2021 22:20 Uhr (17.2.2021)

Ranga Yogeshwar
Logo

Corona - Hat der Journalismus versagt?

17.02.2021 ∙ ZAPP NDR Fernsehen

Corona und der Wissenschaftsjournalismus - das ist ein Kapitel für sich. Denn mediale Präsenz und verständliche Worte überdecken mitunter die tatsächliche Expertise, sagt Ranga Yogeshwar. Wie man komplizierte Sachverhalte trotzdem gut erklärt, muss er wissen. Als Wissenschaftsjournalist hat er lange beim WDR für "Quarks & Co." gearbeitet. Sein Einstieg ins Genre war Tschernobyl: "Gerade bei dieser Reaktorkatastrophe waren es so, dass ich als Teilchenphysiker, der an einem Forschungsreaktor gearbeitet hatte, natürlich Know-how hatte. Und Inhalt war da wichtig." Damals wie heute.


Bild: NDR
Sender
Logo

Sie sind offline