ARD Mediathek Logo

ZAPP: Wirecard gegen die Medien | Video der Sendung vom 20.01.2021 22:20 Uhr (20.1.2021)

Wireard Thumb clean
Logo

Wirecard gegen die Medien

20.01.2021 ∙ ZAPP NDR Fernsehen
ZAPP

Der Journalist Dan McCrum von der Financial Times wurde wegen seiner Wirecard-Recherchen des Insiderhandels verdächtigt und verleumdet. Trotzdem konnte er den Skandal aufdecken: Wirecard hat offenbar massiv seine Bilanzen gefälscht - es geht um Milliarden. Der ehemalige Wirecard-Vorstand Jan Marsalek ist nun auf der Flucht. Inga Mathwig und Nils Altland von ZAPP und weiteren Reporterinnen und Reportern von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung liegen interne Mails, Chats und Rechnungen von Wirecard vor. Sie zeigen, dass Wirecard offenbar mit allen Mitteln versuchte zu verhindern, dass Journalisten wie McCrum den mutmaßlichen Betrug aufdeckten.


Bild: NDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 03.02.2022 ∙ 17:05 Uhr

Sie sind offline