Zeuge der Zeit: Gabriel Bach - Der Prozess seines Lebens | Video der Sendung vom 20.02.2022 20:45 Uhr (20.2.2022)

Gabriel Bach | Bild: BR

Gabriel Bach - Der Prozess seines Lebens

20.02.2022 ∙ Zeuge der Zeit ∙ ARD alpha
Ab 12
Schriftzug "Zeuge der Zeit" mit historischen Bildern von Menschen | Bild: picture-alliance/dpa, colourbox.com; Montage: BR

Gabriel Bach war elf Jahre alt, als er 1938 mit seiner Familie vor dem Vernichtungsplan der Nationalsozialisten aus seiner Heimat Berlin fliehen konnte. Viele Jahre später übernahm er eine der wichtigsten Aufgaben bei der Aufklärung darüber, was im Holocaust geschah: 1961 wurde der Kriegsverbrecher Adolf Eichmann in Israel vor Gericht gebracht, und der Jurist Gabriel Bach war der stellvertretende Staatsanwalt.


Bild: BR
Video verfügbar:
bis 18.02.2027 ∙ 19:00 Uhr