Zündfunk Netzkongress: Digitalhygiene für Dummies | Video der Sendung vom 30.12.2019 12:30 Uhr (30.12.2019) mit Untertitel

Hakan Tanriverdi beim Zündfunk Netzkongress Backstage Talk.

Digitalhygiene für Dummies

30.12.2019 ∙ Zündfunk Netzkongress ∙ ARD alpha
Frei. Vernetzt. Für alle. #ZF19

„Den letzten beißen die Hacker“ - warum das so ist erklärt Hakan Tanriverdi im Zündfunk-Backstagetalk. Denn Cybercrime ist längst kein Problem von Großkonzernen, sondern kann jeden treffen. Was tun? Digitale Selbstverteidigung! Wer steckt dahinter? Wie haben die das gemacht? Wann habt ihr es gemerkt? Und was tut ihr dagegen? Fragen, die nach einem Einbruch auftauchen und Fragen die Hakan Tanriverdi beschäftigen. Zwar nicht als Polizist, aber als Journalist ist er den digitalen Einbrechern auf der Spur. Denn nur, wenn er denkt wie ein Hacker kann er gefährliche Einfallstore, Trojanische Pferde und Schlupflöcher erkennen. Im Backstagetalk mit Caro Matzko gibt der Journalist Überlebenstipps gegen Hackerangriffe und verrät nicht nur warum das Passwort 123456 immer noch keine gute Idee ist, sondern auch wie viele Passwörter jeder haben sollte und wie Nutzer den Überblick behalten im: 10 Zeichen-zwei Zahlen-ein Großbuchstabe-ein Sonderzeichen-Dschungel.


Bild: br
Video verfügbar:
bis 27.11.2024 ∙ 14:38 Uhr