Zur Sache Baden-Württemberg: Depression, Long Covid, Impfschäden - Wie hat sich die Pandemie auf die Gesundheit ausgewirkt? | Video der Sendung vom 21.03.2024 20:15 Uhr (21.3.2024) mit Untertitel

Künstliche Beatmung

Depression, Long Covid, Impfschäden - Wie hat sich die Pandemie auf die Gesundheit ausgewirkt?

21.03.2024 ∙ Zur Sache Baden-Württemberg ∙ SWR BW
UT
Zur Sache! Baden-Württemberg

Für viele scheint die Zeit der Pandemie bereits abgeschlossen zu sein, aber einige kämpfen noch täglich mit den Auswirkungen von Corona. Besonders Jugendliche hatten während des Lockdowns mit psychischen Erkrankungen, auch Depressionen, zu kämpfen. Wir treffen eine 17-Jährige, die uns von ihrem schweren Weg aus der Depression berichtet. Aber auch unter den Folgen der Impfung leiden Menschen. Eine einst überzeugte Impf-Befürworterin aus Stuttgart hat jetzt einen schweren Impfschaden durch die Covid-Impfung und ist heute auf einen Rollstuhl angewiesen. Und auch diejenigen, die unter Long Covid leiden fordern mehr Anerkennung von Politik und Gesellschaft.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 21.03.2025 ∙ 20:15 Uhr