Zur Sache Baden-Württemberg: Impfskepsis und Coronaleugner - Was hat die Pandemie mit der Gesellschaft gemacht? | Video der Sendung vom 21.03.2024 20:15 Uhr (21.3.2024) mit Untertitel

Corona Demo

Impfskepsis und Coronaleugner - Was hat die Pandemie mit der Gesellschaft gemacht?

21.03.2024 ∙ Zur Sache Baden-Württemberg ∙ SWR BW
UT
Zur Sache! Baden-Württemberg

Die harten Corona-Maßnahmen aus Berlin und Stuttgart haben bei vielen Menschen das Vertrauen in die Politik und den Staat erschüttert. Viele waren nicht einverstanden mit Maskenpflicht, Ausgangssperren und Besuchsverboten etwa in Altenheimen. Einige fordern jetzt eine politische und gesellschaftliche Aufarbeitung der Pandemie. Wiederum andere hängen bis heute Verschwörungstheorien an und gehen auch nach der Pandemie auf die Straße - wie etwa in Crailsheim. Doch was treibt diese Menschen noch an?


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 21.03.2025 ∙ 20:15 Uhr