Zur Sache Rheinland-Pfalz: Der Fall Dillinger: Warum Fotos und Aufzeichnungen vernichtet wurden? | Video der Sendung vom 20.07.2023 20:15 Uhr (20.7.2023) mit Untertitel

Foto von Edmund Dillinger

Der Fall Dillinger: Warum Fotos und Aufzeichnungen vernichtet wurden?

20.07.2023 ∙ Zur Sache Rheinland-Pfalz ∙ SWR RP
UT
Zur Sache! Rheinland-Pfalz

Bei dem verstorbenen Priester Edmund Dillinger aus dem Bistum Trier wurden bekanntlich stapelweise Fotos von nackten Minderjährigen und jungen Erwachsenen gefunden. Sein Neffe hat sie der Staatsanwaltschaft Mainz übergeben. Das Beweismaterial sollte die Aufarbeitung ermöglichen. Auch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat umfangreiche Dokumente und Fotos beschlagnahmt. Nun stellte sich heraus: Ein Großteil davon wurde im Auftrag der saarländischen Staatanwaltschaft verbrannt. Wie konnte es dazu kommen?


Bild: SWR, SWR
Video verfügbar:
bis 19.07.2024 ∙ 20:39 Uhr