Zur Sache Rheinland-Pfalz: Wintereinbruch in Rheinland-Pfalz - wann gilt eigentlich die Winterreifenpflicht? | Video der Sendung vom 07.12.2023 20:15 Uhr (7.12.2023) mit Untertitel

Nahaufnahme des Reifens beim Fahren auf der Straße

Wintereinbruch in Rheinland-Pfalz - wann gilt eigentlich die Winterreifenpflicht?

07.12.2023 ∙ Zur Sache Rheinland-Pfalz ∙ SWR RP
UT
Zur Sache! Rheinland-Pfalz

Autofahrer wurden auch kürzlich wieder von einem plötzlichen Wintereinbruch überrascht. Viele hatten noch gar keine Winterreifen aufgezogen. In Deutschland gilt eine situative Winterreifenpflicht. Das heißt: Bei Eis und Schnee sind Winterreifen Pflicht, sonst droht ein Bußgeld. Doch was ist bei Minusgraden ohne Schnee? Und reichen auch Allwetterreifen?


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 06.12.2024 ∙ 20:29 Uhr