ARD Mediathek Logo

neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder: Das große Trennen - Was passiert mit unserem gelben Sack? | Video der Sendung vom 23.01.2021 07:15 Uhr (23.1.2021) mit Untertitel

Robert steht mit verwirrtem Gesicht vor zwei Basketballkörben mit grafischen Gesichtern. Einer ist gelb und hat einen gelben Sack als Korb. Der andere schwarz mit einem Restmüllsack. Robert hält leere Joghurtbecher und Käseverpackung in der Hand.

Das große Trennen - Was passiert mit unserem gelben Sack?

23.01.2021 ∙ neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder ∙ Das Erste

Ausgelöffelte Joghurtbecher, leere Smoothieflaschen, alte Zahnbürsten - ab in den Müll damit. Aber, in welchen? Gelber Sack oder Restmüll? Mülltrennen kann manchmal ganz schön kompliziert sein. Robert fragt sich ‚Warum das Ganze?!‘ und besucht eine Müllsortieranlage, in der der Abfall aus unseren Gelben Säcken und Tonnen landet. Was er zwischen riesigen Müllbergen und Sortiermaschinen erfährt? Und ob sein alter Joghurtbecher eine Chance auf ein ‚zweites Leben‘ hat? Das und mehr erfährst du in dieser Folge neuneinhalb.

Bild: WDR | tvision

Video verfügbar:
bis 23.01.2026 ∙ 07:15 Uhr

Logo

Weil Sie »Das große Trennen - Was passiert mit unserem gelben Sack?« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline