WDR-Geschichte(n): Eine Zeitreise in Interviews | Peter Rüchel | Video der Sendung vom 12.10.2018 23:30 Uhr (12.10.2018)

Eine Zeitreise in Interviews | Peter Rüchel

Eine Zeitreise in Interviews | Peter Rüchel

12.10.2018 ∙ WDR-Geschichte(n) ∙ WDR Fernsehen

Peter Rüchel, geboren am 9. März 1937 in Berlin, erfand für den WDR den "Rockpalast". Zuvor hatte er sich beim noch jungen ZDF einen Namen gemacht als Redakteur preisgekrönter Jugendprogramme. Als solcher wurde er Mitte der 1970er Jahre abgeworben nach Köln, wo er gemeinsam mit Regisseur Christian Wagner schließlich Fernsehgeschichte schrieb: Die Rockmusik-Nächte mit zahlreichen Weltstars wurden in weiten Teilen Europas zum Kult. Das Gespräch mit Klaus Michael Heinz fand 2018 in Leverkusen statt.

Bild: WDR
Logo

Weil Sie »Eine Zeitreise in Interviews | Peter Rüchel« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus WDR-Geschichte(n)

Liste mit 22 Einträgen

Sie sind offline