ARD Mediathek Logo

Expeditionen ins Tierreich: Unter Afrikas Affen - Das Abenteuer | Video der Sendung vom 11.03.2020 20:00 Uhr (11.3.2020) mit Untertitel

Oliver Goetzl (links) und Ivo Nörenberg (rechts) versuchen, auch die Insekten von Bioko mit der Kamera einzufangen.

Unter Afrikas Affen - Das Abenteuer

11.03.2020 ∙ Expeditionen ins Tierreich ∙ NDR Fernsehen

Drills, eine seltene und extrem scheue Affenart, auf der tropischen Atlantikinsel Bioko vor der Küste Zentralafrikas zu drehen, ist an sich schon eine extreme Herausforderung. Für die Tierfilmer Oliver Goetzl, Ivo Nörenberg und ihr Team sollte es zu einem wahren Höllenritt werden. Drohnen stürzen im Dschungel ab, hartnäckige Tropenkrankheiten stellen selbst erfahrene Mediziner vor Rätsel und die Drills kommen den Filmern nicht nur einmal gefährlich nah. Doch die Bilder von diesen charismatischen Affen entschädigen für alle Strapazen.

Bild: NDR/Doclights GmbH/NDR Naturfilm/Tania Escobar

Video verfügbar:
bis 17.12.2025 ∙ 12:08 Uhr

Logo

Weil Sie »Unter Afrikas Affen - Das Abenteuer« gesehen haben

Liste mit 13 Einträgen

Mehr aus Expeditionen ins Tierreich

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline