BR Fernsehen - Livestream der ARD

10:1011:00 Uhr

Giraffe, Erdmännchen & Co

Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg

Malawi und Tebo sollen ihre Gehege tauschen. Klingt einfach, ist aber kompliziert. Denn Geparde leben in der Natur als Einzelgänger und so dürfen sich die beiden beim Umzug nicht begegnen. Die Pfleger im Opel-Zoo Kronberg wissen, dass bei der Aktion höchste Konzentration gefordert ist. Kea Hobbit trauert. Seine Partnerin Myrte wurde vom Marder getötet und nun sitzt er ganz alleine in der Voliere. Hobbit ist ein Pfleger- und Publikumsliebling im Frankfurter Zoo und normalerweise für alle Späße zu haben. Doch im Moment kann ihn nur Ziehmama Amelie Prott ein bisschen aufmuntern.


ALS NÄCHSTES IM LIVESTREAM

11:00 – 11:50 Uhr

Panda, Gorilla & Co

11:50 – 12:35 Uhr

Abenteuer Wildnis