Eine dunkle Gestalt mit Fotoapparat, die einen langen Schatten wirft, geht durch eine zweiflügelige Tür mit Aldi-Logo.

die RECHERCHE: Inside Aldi

NDR

Staffel 1

Liste mit 3 Einträgen

die RECHERCHE: Inside Aldi

Wer bei Aldi einkauft, soll ein gutes Gewissen haben – laut eigener Aussage nimmt der Discounterriese seine Verantwortung für Umwelt, Menschenrechte und Tierwohl sehr ernst. Doch was taugen die Versprechen? Die RECHERCHE durchleuchtet in drei Folgen das System Aldi und zeigt die schmutzige Wahrheit hinter den vollmundigen Werbebotschaften. Wer zahlt tatsächlich für billiges Fleisch, Gemüse und Blumen? Die investigative Spurensuche führt vom Discounter vor der Haustür quer durch Deutschland, nach Spanien und Afrika, zu enttäuschten Bauern, wütenden Umweltschützern und gebeutelten Arbeitern.

Alle Videos

Liste mit 3 Einträgen