vier Frauengesicher, die ineinander verschwimmen auf rotem Hintergrund. Links im Bild das verfremdete Gesicht eines Mannes, auf dem Bild der Schriftzug "Mehr als ein Mord".

Mehr als ein Mord

WDR

Staffel 1

Liste mit 4 Einträgen

Mehr als ein Mord

Im Juni 2019 verschwindet die 35-jährige Anna aus Gelsenkirchen spurlos. Annas Ex-Freund Michael S. gerät bald in den Fokus der Ermittler. Was Anna nicht wusste: Ihr Lebensgefährte war einschlägig vorbestraft, seine Gefährlichkeit gutachterlich belegt. Bereits 1999 war er wegen Totschlags an einer Ex-Freundin zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte die Frau mit 126 Messerstichen getötet. Im März 2022 schließlich, drei Jahre nach Annas Verschwinden, wird auch ihre Leiche gefunden – eingemauert im ehemaligen Wohnhaus von Michael S. Die Die True-Crime-Serie erzählt in vier Folgen die beklemmenden Geschichten von vier Frauen, die das Pech hatten, dem Täter zu begegnen.

Alle Videos

Liste mit 5 Einträgen