Drei Männer in Schlaghosen zielen mit ihren Pistolen in eine Richtung. Darüber die Schrift "Reeperbahn Spezialeinheit FD 65".

Reeperbahn Spezialeinheit FD65

NDR
Liste mit 5 Einträgen

Reeperbahn Spezialeinheit FD65

1980 nimmt die FD65 als erste deutsche Polizeieinheit den Kampf gegen das Organisierte Verbrechen auf. 40 Männer und eine Frau ermitteln im Rotlichtmilieu gegen den St. Pauli-Paten Wilfrid Schulz und seine rechte Hand Dakota-Uwe, die Zuhälterkartelle GMBH und Nutella, die Hells Angels und die US-Glückspielmafia. Mit der Verhaftung des Auftragskillers Werner Pinzner steht die FD65 kurz davor, die Verbrechensstrukturen auf St. Pauli endgültig zu zerschlagen. Doch bei der Vernehmung kommt es zum tödlichen Drama: Pinzner erschießt den Staatsanwalt, seine Frau und richtet sich am Ende selbst.

Alle Videos

Liste mit 5 Einträgen