Logobild der Sendereihe Shlomo: Im Vordergrund steht ein Mann mit einem Gewähr, im Hintergrund erkennt man ein Gesicht und Rio de Janeiro.

Shlomo – Der Goldschmied und der Nazi

NDR

Staffel 1

Liste mit 3 Einträgen

Shlomo – Der Goldschmied und der Nazi

In Brasilien begegnen sich 1978 zwei Männer. Vor 35 Jahren haben sie sich das letzte Mal gesehen. Der Jude Shlomo Szmajzner steht plötzlich seinem Peiniger von damals gegenüber: SS-Lageraufseher Gustav Wagner. Shlomo hofft auf Gerechtigkeit. Doch die „Bestie von Sobibor“ wird nicht vor Gericht gestellt. Wagner entgeht seiner gerechten Strafe. Einige Zeit später ist er tot. In den USA kommt eine Postkarte mit einem Foto des Toten an. Hat Shlomo etwas mit dessen Tod zu tun? Zwei Reporter begeben sich auf eine packende, historische Spurensuche. Eine Dokuserie über Schuld, Rache und Gerechtigkeit.

Alle Videos

Liste mit 3 Einträgen