Fr., 30.05. 02:10 - 03:40 Uhr

Endabrechnung

Fernsehfilm Österreich/Italien 2016

Filme3sat ・ 90 Min.
Ab 12UTAD

Kein Video verfügbar

Ein nicht wiedergutzumachender Fehler in einem Missbrauchsfall veranlasst Kommissar Höllbacher, den Dienst zu quittieren. Er händigt seinem selbstgerechten Chef Pistole und Dienstmarke aus und verlässt Bozen, um in seine Heimat nach Meran zurückzuziehen. Als dort der Direktor der Vienna-Bank erschossen wird, will Kommissarin Anna Thaler Höllbacher überreden, mit zu ermitteln - aber der lehnt ab. Nachdem die Vorstandvorsitzende der Bank ebenfalls ermordet wird und sich sein verhasster Chef in die Ermittlungen einschaltet, kann Höllbacher nicht anders, als sich in die Falllösung einzuklinken - auf seine eigene, ganz spezielle Weise.

Besetzung:
Peter Höllbacher: Robert Palfrader Severin Verginer: Harald Windisch Nicoletti: Tobias Moretti Anna Thaler: Kristina Sprenger Lediana: Claudia Kottal

Mitwirkende:
Drehbuch: Peter Probst Regie: Umut Dag

Bildquelle: © ZDF/ORF/Allegro Film/Oliver, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und ORF/Allegro Film/Oliver Oppitz.