Während Christoph Alexandras Rückkehr mit gemischten Gefühlen entgegensieht, ist diese Markus gegenüber optimistisch, was ihre Beziehung zu Christoph angeht. Als Sophia Christoph zufällig begegnet, ist sie bemüht, sich nicht anmerken zu lassen, dass sie die neue Nähe zu ihm vermissen wird.
Hildegard bittet Alfons inständig, Werner auszureden, sich ihnen bei der Segel-Kreuzfahrt anzuschließen. Alfons bemüht sich, scheitert aber. Da bekommt Hildegard über Katja mit, dass Werner sich einsam und nutzlos fühlt. Hildegards weiches Herz schmilzt, und sie findet, sie sollten sich zu dritt einen richtig schönen Urlaub machen.
Nachdem Erik sich mit Vincent zu einem wichtigen Fußballspiel verabredet hat, braucht Yvonne ihn ausgerechnet zu der Übertragungszeit im Café, um schwere Kisten zu schleppen. Er spielt vor Yvonne seinen verletzten Arm vor, um der Arbeit zu entkommen. Doch Yvonne kommt ihm auf die Schliche und ihre Rache ist hart, aber effektiv.
Besetzung:
Alexandra Schwarzbach: Daniela Kiefer
Alfons Sonnbichler: Sepp Schauer
Christoph Saalfeld: Dieter Bach
Erik Klee: Sven Waasner
Fanny Schätzl: Johanna Graen
Henry Sydow: Elias Reichert
Hildegard Sonnbichler: Antje Hagen
Katja Saalfeld: Isabell Stern
Larissa Mahnke: Vivien Wulf
Markus Schwarzbach: Timo Ben Schöfer
Maxi Saalfeld: Katharina Scheuba
Michael Niederbühl: Erich Altenkopf
Sophia Sydow: Krista Birkner
Vincent Ritter: Martin Walde
Werner Saalfeld: Dirk Galuba
Yannik Rudloff: Jo Weil
Yvonne Klee: Tanja Lanäus
Mitwirkende:
Drehbuch: Sophie Grüner
Drehbuch: Marlene Schwedler
Regie: Udo Müller
Regie: Alexander Wiedl
Bildquelle: ARD/WDR / Thomas Neumeier