100percentme: Behinderte Menschen im TV: Ist da einfach alles erlaubt? | Hörfassung | Video der Sendung vom 13.01.2020 00:00 Uhr (13.1.2020) mit Untertitel

Behinderte Menschen im TV: Ist da einfach alles erlaubt? | Hörfassung - Thumbnail

Behinderte Menschen im TV: Ist da einfach alles erlaubt? | Hörfassung

13.01.2020 ∙ 100percentme ∙ funk
UT
100percentme - Teaser

Samuel Koch ist einer der bekanntesten behinderten Menschen im TV - weil Millionen Fernsehzuschauer*innen zuschauten, als er live durch einen Unfall bei “Wetten dass..?” querschnittgelähmt wurde. In der letzten “Wetten das..?”-Sendung kehrte er auf die Bühne zurück - und auch dieser Moment ging durch die Medien. Allerdings diesmal hauptsächlich wegen der Reaktion des Moderators: “Markus Lanz blamiert sich”. Denis Boesner und Jan Kampmann reagieren auf die Sendung und diskutieren, wie korrektes Verhalten gegenüber behinderten Menschen sein sollte.


Bild: funk