3nach9 – Die Mutter aller Talkshows: Talk mit Rad-Legende Jan Ullrich | Video der Sendung vom 01.12.2023 22:30 Uhr (1.12.2023) mit Untertitel

3nach9 mit Ex-Radprofi Jan Ullrich

Talk mit Rad-Legende Jan Ullrich

01.12.2023 ∙ 3nach9 – Die Mutter aller Talkshows ∙ Radio Bremen
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo

Er ist Deutschlands größte Rad-Legende: Jan Ullrich. Schon als Neunjähriger gewinnt er sein erstes Schulrennen. Mit gerade einmal 23 Jahren gelingt dem gebürtigen Rostocker mit dem Gewinn der Tour de France der absolute Triumph. Das ist bisher keinem anderen Deutschen gelungen. Olympiasieger, Weltmeister, fünfmal Zweiter der Frankreich-Rundfahrt – Ullrich wird zum Helden! Und Radsport zum medialen Großereignis der 1990er und 2000er Jahre. 2006 kommt es zum Dopingskandal.


Bild: Matthias Hornung
Video verfügbar:
bis 30.11.2025 ∙ 22:30 Uhr