NDR Story: Streit ums Erbe: Wie geht ein gutes Testament? | Video der Sendung vom 13.03.2023 22:00 Uhr (13.3.2023) mit Untertitel

Monate: Rechtsanwältin beim Durchblättern von Unterlagen; im Hintergrund Geldscheine und ein Schriftstück mit dem Wort Testament.

Streit ums Erbe: Wie geht ein gutes Testament?

13.03.2023 ∙ NDR Story ∙ NDR
UT
Logo der Sendereihe NDR Story

Noch nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie in jüngster Zeit. Und auch in den kommenden Jahren wird es um große Summen gehen: Laut Deutschem Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) werden jährlich bis zu 400 Milliarden Euro vererbt oder verschenkt. Die Nachkriegsgeneration hat ein riesiges Vermögen aufgebaut. Doch mehr als die Hälfte der Deutschen setzt sich nicht mit dem Thema Testament auseinander. Warum ist das so? Was sind die Folgen? Und wie ginge es besser?


Bild: NDR