Mittendrin - Flughafen Frankfurt : Mit Markus nach New York in der 787-9 (S11/E05) | Video der Sendung vom 17.03.2024 17:00 Uhr (17.3.2024) mit Untertitel

Pilot Markus Hoffmann im Cockpit seiner Boeing 787-9 auf dem Weg nach New York.

Mit Markus nach New York in der 787-9 (S11/E05)

17.03.2024 ∙ Mittendrin - Flughafen Frankfurt ∙ hr-fernsehen
Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Markus Hoffmann ist einer der ersten Piloten auf der neuen Dreamliner-Flotte. Ein Jahr lang begleiten wir ihn bei seiner Ausbildung, den Testflügen bis zum Erstflug nach New York, der erste Zielflughafen der Airline mit ihrem neuen Flaggschiff. Theologie hatte er einst studiert, um Pfarrer zu werden. Doch dann setzt er sich ins Cockpit im Flieger eines Freundes: "Da war es geschehen", erzählt er, die Fliegerei wird zu seiner großen Leidenschaft.


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 13.03.2026 ∙ 12:14 Uhr