Verurteilt! - Der Gerichtspodcast: Der Giftmischer (2) | Video der Sendung vom 25.11.2023 00:00 Uhr (25.11.2023) mit Untertitel

Heike Borufka und Basti Red stehen Rücken an Rücken. Neben ihnen ein Topf mit Essen in das ein bläuliches Pulver aus einem kleinen Tütchen gemischt wird. Oben rechts im Bild eine kleine Nummer 2 (Collage)

Der Giftmischer (2)

25.11.2023 ∙ Verurteilt! - Der Gerichtspodcast ∙ hr-fernsehen
UT
Verurteilt! mit Heike Boruwka und Basti Red / Text: Verurteilt! Der Gerichtspodcast

Am 27. Februar 2019 bricht Enrico R., der frühere Platzwart eines Tennisclubs in Rüdesheim am Rhein, in das Haus eines Vereinsmitglieds ein. Enrico R. geht zum Herd. Dort steht eine Nudelsuppe. Er mischt ein Extrakt des Blauen Eisenhuts, einer giftigen Pflanze, bei und verschwindet wieder. Als der Tennispartner nach Hause kommt, wundert er sich über den merkwürdigen Farbton der Suppe, gibt sie lieber seinen belgischen Schäferhunden Lux und Carl.


Bild: Adobe Stock / hr
Video verfügbar:
bis 23.11.2025 ∙ 13:29 Uhr