erlebnis hessen: Der Bushcrafter - Vom Bad Boy zum Survival-Trainer | Video der Sendung vom 28.10.2023 18:45 Uhr (28.10.2023) mit Untertitel

Justin Kay mit Zelt im Winter

Der Bushcrafter - Vom Bad Boy zum Survival-Trainer

28.10.2023 ∙ erlebnis hessen ∙ hr-fernsehen
UT
Eine Fahrradfahrerin von hinten vor einer Großstadtkulisse.

Alkohol, Drogen, die Hells Angels als großes Vorbild - Justin Kay hat sein Leben lange nicht im Griff. Erst als sein bester Freund stirbt, ändert sich alles. Der Bad Boy findet zum Glauben, verlässt nach 12 Jahren die Bundeswehr, gründet eine Familie. Heute bietet er mit „Bushcraft Wesertal“ im Reinhardswald Survival-Training und Teambuilding an. Mit wenig klarkommen, sich auf die Natur einlassen, gemeinsam draußen eine Nacht überstehen – Justin kann überzeugend vermitteln, dass das Erfahrungen sind, die Kindern und Jugendlichen Selbstvertrauen geben. Gerade auch denen, die wie Justin nicht auf der Sonnenseite des Lebens aufwachsen.


Bild: Bushcraft Wesertal
Video verfügbar:
bis 09.10.2025 ∙ 13:32 Uhr