In aller Freundschaft: Folge 1049: Ruhe nach dem Sturm (S27/E02) | Video der Sendung vom 23.04.2024 21:00 Uhr (23.4.2024) mit Untertitel

Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) und ihr Ex-Partner Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend)

Folge 1049: Ruhe nach dem Sturm (S27/E02)

23.04.2024 ∙ In aller Freundschaft ∙ Das Erste
UTAD
Gruppenbild der Ärzte

Als Odette Griener die Sachsenklink erreicht, glaubt sie, dass ihr Mann Marc auf der Fahrt ins Krankenhaus gestorben ist. Dr. Lilly Phan bemerkt sofort, dass er noch am Leben ist. Er kann für den Moment gerettet werden. Doch Marc ist schwer krebskrank und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Marc und Odette haben einen selbstbewussten Umgang mit seiner Erkrankung, und beide versuchen, das Beste aus der Diagnose zu machen. Die Situation wird jedoch schwieriger für das Paar, als bei Odette ein Ulcus, das mit einem multiresistenten Keim infiziert ist, gefunden wird. Odette will, dass man ihr Bein amputiert, weil sie Marc nur so in den nächsten Wochen nah sein kann. Das Ärzteteam ist darüber verschiedener Meinung. Hanna trifft sich im Park mit ihrer neuen heimlichen Freundin Mika Freitag und muss dabei erst mal Dampf ablassen. Ihre Mutter Kathrin nervt mit ihrer Fürsorge. Als Kathrin auch noch erfährt, dass Hanna die Schule schwänzt, ist sie außer sich.


Bild: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Video verfügbar:
bis 16.04.2025 ∙ 20:00 Uhr