Elefant, Tiger & Co.: Der Duft der Anderen (788) | Video der Sendung vom 05.09.2023 10:30 Uhr (5.9.2023) mit Untertitel

Ein Ara Junges

Der Duft der Anderen (788)

05.09.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Verlockende Spuren: Steffen Tucholski und Lisa Schlegel wollen die Schneeleoparden-Pärchen Chandra und Askar sowie Laura und Onegin auf ihren Außenanlagen mit Fleischhäppchen animieren. Für die Großkatzen eine Herausforderung - trotz ihres ausgezeichneten Geruchssinns. Zudem bringen sie hier noch ganz andere Düfte aus der Fassung. Da Steffen die Anlagen der beiden Pärchen täglich wechselt, entdecken sie jeden Tag aufs Neue auf ihrem Grundstück kleine Botschaften von ihren Nachbarn. Eine spezielle Art der Kommunikation, die schon mal zur Verwirrung der Gefühle führen kann. * Die Langschläferin: Eigentlich möchte Florian Ludwig, dass sich die Ameisenbären Bardana und Gorrie, ihr neuer Mann aus England, am Sichtgitter beschnuppern. Doch dafür muss Florian die Dame erst einmal wach bekommen und zum Aufstehen überreden. Sein liebevoll gemixter Frühstückssmoothie könnte ein Argument sein. Genau wie die duftende, frisch gemähte Wiese auf der Außenanlage. Und auch Gorrie steht in den Startlöchern. Insgesamt verlockende Aussichten - doch Bardana ist eine Schlafmütze. Wird sie ihr kuscheliges Strohbett freiwillig verlassen? * Kikos letztes Geschenk: Kiko, der Zuchtmann der Brüllaffen, ist vor einiger Zeit gestorben. Doch er hat seiner Familie noch ein kleines Andenken hinterlassen: das Kik, 15 Tage alt. Bis zur Geschlechtsfeststellung ist es sächlich, danach kann an seinen Namen wahlweise entweder ein "i" oder ein "o" angehängt werden. Meist hängt das Kik versteckt an Mutter Meryls Bauch. Damit Juliane Ladensack einen Blick auf das Kleine erhaschen kann, muss sie sich etwas einfallen lassen.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 05.09.2025 ∙ 10:30 Uhr