Elefant, Tiger & Co.: Wo ist Elfriede? (790) | Video der Sendung vom 07.09.2023 10:30 Uhr (7.9.2023) mit Untertitel

Faultier-Dame Elfriede schaut in die Kamera.

Wo ist Elfriede? (790)

07.09.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Frau auf Abwegen Faultierdame Elfriede ist eine Ausbruchskünstlerin. Schon 12 Mal ist sie von ihrer Insel ausgebüxt. Sie wurde immer wieder eingefangen und zurückgebracht. Und nun ist sie schon wieder weg. Aber wenn sie diesmal gefunden wird, gibt es einen neuen Plan! * Das erste Treffen Ameisenbärmann Gorrie und Ameisenbärfrau Bardana sollen sich zum ersten Mal ohne Gitter begegnen. Doch das kann kratzbürstig werden, denn beide haben scharfe Krallen. Geht das gut? * Doppelbelastung Schimpansendame Natascha hat vor vier Monaten die kleine Youma adoptiert. Mutter Corry hatte sie ihr überlassen. Seitdem zieht Natascha sie und ihren eigenen Sohn Makeni groß. Zwei Kinder gleichzeitig: Bei Schimpansen mehr als ungewöhnlich. Wie läuft das so?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 07.09.2025 ∙ 10:30 Uhr