Elefant, Tiger & Co.: Frauenpower erwünscht! (794) | Video der Sendung vom 13.09.2023 10:30 Uhr (13.9.2023) mit Untertitel

Löwe

Frauenpower erwünscht! (794)

13.09.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Hoffnung bei den Dik Diks Martina Molch ist begeistert. Das jüngste Kind der Dik Diks entwickelt sich prächtig. Bereits zum zwölften Mal gab es bei den Dik Diks Nachwuchs – allerdings waren die Jungtiere fast immer männlich. Diesmal, so ist sich Martina Molch sicher, wird es bestimmt ein Mädchen sein. Natürlich gilt die Devise: Hauptsache gesund, da ist auch das Geschlecht zweitrangig. Aber endlich ein Mädchen, das wäre schon schön. Ob sich die Hoffnungen der Pfleger erfüllen, wird die Untersuchung des Tierarztes zeigen. * Kleine Tricks bei den Ameisenbären Die Ameisenbären Gory und Bardana bekommen seit einiger Zeit ein neues Futter. Florian Ludwig und Lisa Weseloh wollen deshalb das Gewicht der Tiere kontrollieren. Als erstes soll Gory mit Leckerlis auf die Waage gelockt werden. Auf dem Weg zum Futter schlängelt sich der Ameisenbär allerdings geschickt an der Waage vorbei. Bardana hingegen ist noch im Tiefschlaf und will gar nicht erst aufstehen. Wie können Florian und Lisa dennoch erfahren, ob ihre Ameisenbären das richtige Gewicht haben? * Herausforderung für die Löwin Kigali ist nicht leicht zufriedenzustellen. Die schlaue und agile Löwin macht so ziemlich jede Beschäftigung, die sich Jörg Gräser für sie einfallen lässt, in Sekundenschnelle zunichte. Selbst die aufwendigsten Kreationen werden für Kigali schnell langweilig. Deshalb versucht es Jörg einfach mal mit einem vermeintlich simplen Spielzeug: einem Medizinball. Ob Kigali ausgerechnet so einer 3-Kilo-Kugel länger ihre Aufmerksamkeit schenken wird? Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 13.09.2025 ∙ 10:30 Uhr