Elefant, Tiger & Co.: Viel Lärm um nichts! (431) | Video der Sendung vom 12.10.2023 14:25 Uhr (12.10.2023) mit Untertitel

Ein Giraffenbaby

Viel Lärm um nichts! (431)

12.10.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Geduldsspiele Die Husarenaffen sollen ihre neue Anlage erkunden. Bisher kennen sie nur den kleinen Käfig mit Ausblick auf die große Anlage. Doch heute fallen die Gitter. Nach anfänglichem Zögern, genießen die Affen die neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen. Als Frank Meyer und Robert Ruhs die drei "Freigänger" abends wieder in den Stall locken wollen, stellt sich die Affenbande taub und verschanzt sich in den Bäumen. Für die Tierpfleger ist da kein Rankommen. Und langsam geht die Sonne unter. Mal sehen, wer da alles die Nacht draußen verbringen muss. * An die Pfunde Löwe Matadi bewegt sich nach dem Tod seiner Gefährtin Luena nicht mehr ausreichend und setzt Kummerspeck an. Diesen Pfunden sagt jetzt Tierpfleger Jörg Gräser den Kampf an. Mageres Pferdefleisch ist der Schlüssel. Und, um es zu bekommen, muss Matadi kräftig arbeiten und sich bewegen. * Erster Arztbesuch Kaum auf der Welt muss der junge Giraffen-Bulle schon zum Kinderarzt. Für die Akten wird er gewogen und vermessen - von oben bis unten begutachtet. Und zu allem Überfluss gibt es auch noch eine Spritze.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 12.10.2025 ∙ 14:25 Uhr