Elefant, Tiger & Co.: Das Elefantenbaby ist da! (810) | Video der Sendung vom 06.10.2023 10:30 Uhr (6.10.2023) mit Untertitel

Die Elefantenkuh Hoa

Das Elefantenbaby ist da! (810)

06.10.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Es lebe hoch Endlich! In Leipzig ist wieder ein Elefantenjunges zur Welt gekommen. Unter den Blicken von Rani und Don Chung hat Hoa einen kleinen Elefantenbullen zur Welt gebracht. Die Geburt an sich dauerte nur wenige Minuten und verlief ohne Komplikationen. Doch der schwierige Teil kommt erst noch: Hoa muss ihr Kind nun annehmen und aufziehen. Zweimal schon hatte die nervöse Elefantenkuh Nachwuchs, doch beide Male zeigte sie kein Interesse an ihrem Nachwuchs. Sind nun aller guten Dinge drei? * Hoch hinaus Für Kigali und Majo, das Leipziger Löwenpaar, steht heute etwas ganz Feines auf dem Speiseplan: Taube. Während Kater Majo das Geflügel in seinem Bambusversteck serviert bekommt, hat sich Jörg Gräser für Kigali wie immer etwas Besonderes einfallen lassen. Für ihre drei Tauben muss die Löwin hoch hinaus: Wie es sich für Vögel gehört, sind sie oben auf einem Baum der Anlage zu finden. Wagt Kigali den Sprung ins Geäst? * Auf der Höhe Auf ihre alten Tage musste Mitten noch einmal umziehen. Im Tierkindergarten konnte das Shetland-Pony nicht länger bleiben. Dort soll demnächst Feuerland, der zweite Teil der Erlebniswelt Südamerika entstehen. Seit kurzem nun haben die Wildpferde Besuch der 42 Jahre alten Dame. Trotz ihres biblischen Alters steht Mitten mitten im Leben. Kein Wunder, denn Christiane Jäpelt umsorgt und verwöhnt sie nach allen Regeln der Kunst. Aber wie kommt Mitten eigentlich mit den vier wilden Gesellen ihrer Gattung auf der Nachbaranlage klar? Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 06.10.2025 ∙ 10:30 Uhr