Elefant, Tiger & Co.: Aprilwetter (819) | Video der Sendung vom 19.10.2023 10:30 Uhr (19.10.2023) mit Untertitel

Ein Flamingo

Aprilwetter (819)

19.10.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Frühjahrsputz bei den Flamingos Die Brutsaison der Flamingos beginnt normalerweise erst im Mai. Aber das Aprilwetter ist unbeständig. Mal Regen, mal Sonne satt. Die schönen Tage könnten beim Flamingo vorzeitig Frühlingsgefühle auslösen. Höchste Zeit für den Frühjahrsputz in der Lagune. Die schmutzigen Brutkegel vom vergangenen Jahr müssen entfernt werden. Eine ziemlich eklige Angelegenheit. Christoph Urban holt sich Hilfe von Lehrling Charlotte… * Wiedereingliederung eines Marabus Marabu Rasputin war ein halbes Jahr lang nicht auf der Savanne. Er hatte sich danebenbenommen, Besucher und Savannenbewohner attackiert. Nach einigen Umbauten auf der Savanne darf Rasputin nun wieder mit den anderen raus. Jens Hirmer hofft, dass sich der Marabu diesmal benimmt. Und tatsächlich – Rasputin scheint anderes im Kopf zu haben... * Suche nach den Mara-Kindern Bei den südamerikanischen Maras gibt es Nachwuchs. Allerdings sind die beiden Kleinen auf der Anlage fast gar nicht zu sehen. Die Pfleger beobachten sie zwar morgens im Stall, den Rest des Tages sind sie wie vom Erdboden verschwunden. Umso glücklicher ist Janet Pambor als sie plötzlich die Mara-Kinder entdeckt… Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 19.10.2025 ∙ 10:30 Uhr