Elefant, Tiger & Co.: Ein letzter Gruß (823) | Video der Sendung vom 25.10.2023 10:30 Uhr (25.10.2023) mit Untertitel

Schneeleopard

Ein letzter Gruß (823)

25.10.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Eine ist gegangen Mit einem Geschenk wollte Steffen Tucholski Schneeleopardin Laura zu ihrem 18. Geburtstag eine Freude machen. Doch dazu wird es nun leider nicht mehr kommen. Laura ist vor vier Wochen verstorben. Dennoch möchte Steffen an sie erinnern. Darum soll Kater Onegin, Lauras langjähriger Partner, sich der Sache annehmen. Ob er damit was anfangen kann? * Eine wird vermisst Es ist eine recht ungewöhnliche Wohngemeinschaft die Kerstin Tischmeyer da täglich versorgt. Von oben begrüßen sie die Makis und unten sonnen sich die Strahlenschildkröten. Bisher gab es keine Probleme zwischen den Bewohnern. Aber dieser Morgen ist nicht wie alle anderen. Etwas stimmt nicht. Beim Durchzählen wird schnell klar: eine fehlt. Wo ist Carolina? * Eine muss ja Zwei junge Kronenibisse flitzen seit einigen Wochen durch die Tropenhalle, dicht gefolgt von Lisa Fischer. Sie braucht ein paar Federn für das Labor, um das Geschlecht bestimmen zu können. Außerdem müssen die Vögel beringt werden. Das ist gar nicht so leicht, bei deren Temperament. Mit viel Geduld und sanften Worten kommt Lisa ihrem Ziel näher. Doch Ring ist nicht gleich Ring und Feder nicht gleich Feder.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 25.10.2025 ∙ 10:30 Uhr