Elefant, Tiger & Co.: Happy Birthday Afrika (833) | Video der Sendung vom 09.11.2023 10:30 Uhr (9.11.2023) mit Untertitel

Kaiserschnurrbarttamarinen

Happy Birthday Afrika (833)

09.11.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Jubiläum! Die Afrikasavanne im Leipziger Zoo ist 15 Jahre alt. "Elefant, Tiger & Co." ist von Anfang an dabei. Grund, vorbeizuschauen bei Marco Mehner, der schon von Tag eins dabei ist. Gemeinsam schauen wir zurück auf unzählige Geburten und andere Geschichten. Drei Tiere sind vom ersten Tag an dabei und leben immer noch auf der riesigen Anlage. Wüssten Sie, wer? Premiere! Nasenbär Hugo geht zuverlässig über die große Brücke der Südamerikaanlage zu seinem Gehege. Nun soll er seine Nachbarn kennenlernen, die Mähnenwölfe. Der Plan: Erst Mähnenwölfe raus und dann Hugo dazu. Janet Pambor und Lisa Weseloh sind gespannt. Wie wird er auf die Mähnenwölfe reagieren? Krönungsmesse! Bei den Kaiserschnurrbartäffchen hat sich der jüngste Nachwuchs sehr gut entwickelt. Zeit, dass die beiden Kleinen, ein Junge und ein Mädchen, Namen bekommen. Phillipp Hünemeier und Co haben beschlossen, von jetzt an alle kleinen Affen nach gekrönten Häuptern zu benennen. Es gibt schon Wilhelm, den Zweiten, Sissy, Kaiser Franz und Zar Nikolaus. Und die beiden neuen heißen nun …


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 09.11.2025 ∙ 10:30 Uhr