Elefant, Tiger & Co.: Der große Wurf (861) | Video der Sendung vom 19.12.2023 10:35 Uhr (19.12.2023) mit Untertitel

Ein Okapi Junges

Der große Wurf (861)

19.12.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Löwen: Große Freude Zwei stolze Zahlen bei den Löwen: Fünf Jungtiere sind es - und vier Wochen sind sie nun alt. Mutter Kigali kümmert sich fürsorglich um die kleine Rasselbande - vergessen ist der Schreck vom letzten Mal, als sie ihre Kinder kurz nach der Geburt auffraß. Doch die vielen hungrigen Mäuler sind sowohl für Jens Hirmer und seine Kollegen - als auch natürlich für die Löwin selbst - eine große Herausforderung. Elefanten: Große Klappe Auch beim kleinen Elefanten kreisen alle Gedanken ums Fressen. Zwei Wochen ist der Sohn von Rani jetzt alt. Und er hat einen unbändigen Appetit, den er lautstark zum Ausdruck bringt. Für Rani ist das manchmal ganz schön anstrengend, zumal das Gesäuge wohl in den vergangenen Tagen durchaus mal schmerzte. Thomas Günther und seine Kollegen versuchen zu vermitteln und beruhigen Rani mit schmackhaften Leckerlis. Trägt das Training Früchte? Okapis: Große Überraschung Im Okapi-Stall läuft alles wie im Bilderbuch. Zawadi hat ihr lang erwartetes Jungtier geboren - einen kleinen Bullen. Anita Färber baut ihm eine gemütliche Ecke, in der sich das zwei Tage alte Jungtier verstecken kann. Okapi-Kälber sind nämlich Ablieger, verbergen sich an einem heimlichen Ort und kommen nur zum Trinken heraus, wenn die Mutter sie ruft. Doch der kleine Bulle ist so aufgeweckt und interessiert - hat er überhaupt Lust, sich abzulegen?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 19.12.2025 ∙ 10:35 Uhr