Elefant, Tiger & Co.: Frohes Neues! (857) | Video der Sendung vom 13.12.2023 10:35 Uhr (13.12.2023) mit Untertitel

Ein Totenkopfäffchen.

Frohes Neues! (857)

13.12.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Neujahrsernte Auf der Insel der Totenkopfäffchen ist im alten Jahr etwas Neues gewachsen - die Kakaoschoten sind erntereif. Schon die Azteken kannten die beglückende Wirkung des Kakaos. Und Christian Ludwig, der Gärtner des Gondwanalands, kennt sie ebenso. Angeblich ranken sich sogar geheimnisvolle Neujahrsmythen um die orangenen Schoten. Doch bevor Christian mit der Ernte beginnen kann, muss er an den Totenkopfäffchen vorbei. Und die bewachen ihre Kakaoschoten wie einen Schatz. Neue Haut Neues Jahr - neues Outfit: Im Terrarium hat der Netzpython seine alte Haut abgestreift und strahlt nun in allen Regenbogenfarben. Heiko Schäfer möchte die abgelegte Hülle aus dem Terrarium angeln. Zu Anschauungszwecken und um zu schauen, ob die Häutung komplett und seine Schlange gesund ist. Doch da gibt es ein kleines Problem: Nach der Häutung sind Riesenschlangen so ausgehungert, dass man ihnen lieber nicht zu nahe kommen sollte. Ob das gut geht? Neue Liebe Bei Stachelschweinmann Pinky ist vor kurzem eine Frau eingezogen. Pflegerin Sarina Schliewenz ist neugierig darauf zu sehen, ob das junge Paar wirklich schon zusammengefunden hat. Sie stellt die beiden auf eine Bewährungsprobe. Clara und Pinky sollen sich einen mit Leckereien gefüllten Kürbis teilen. Ob beim Teilen die Zuneigung aufhört und Futterneid ausbricht?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 13.12.2025 ∙ 10:35 Uhr