Elefant, Tiger & Co.: Grün ist die Hoffnung (874) | Video der Sendung vom 15.01.2024 10:35 Uhr (15.1.2024) mit Untertitel

Ein Seidenäffchen an einer Wasserschale.

Grün ist die Hoffnung (874)

15.01.2024 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Im grünen Bereich In den Wochen, in denen der Zoo nun geschlossen ist, hat sich Vieles verändert. Weil keine Besucher da sind, die nass werden könnten, läuft im Gondwanaland die Beregnungsanlage auf Hochtouren und hat die Halle in eine grüne Hölle verwandelt. Faultier Sid ist auf seine - nun endlich ruhige - Insel zurückgekehrt, mag aber den vielen Regen nicht. Und Martina Molch muss sich deswegen auf die Suche nach ihm machen. Wo nur hat er sich wieder versteckt? * Eine Krontaube macht blau Für den Krontaubenmann ist gerade eine langweilige Zeit angebrochen. So ohne Besucher fühlt er sich nicht in seinem Element, sucht er doch gern die Nähe der Menschen. Umso glücklicher ist er, wenn sich mal jemand - und sei es ein Pfleger - blicken lässt. Aber heute ist er verschwunden, obwohl Lisa Fischer mit leckerem Futter lockt. Hat er was Besseres gefunden? * Ein Orang-Utan sieht rot Zoodirektor Jörg Junhold nutzt die Zeit, um bei den Tieren und Gehegen nach dem Rechten zu sehen. Während er auf eine baldige Öffnung des Zoos hofft, trifft er auf Tiere, die die Menschen vermissen, auf Menschen, die die Tiere pflegen - und auf eine Orang Utan-Dame, die auf Krawall gebürstet ist. Erkennt sie die Autorität des Zoodirektors an - oder muss erst Bimbo kommen?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 15.01.2026 ∙ 10:35 Uhr